Was ist eigentlich Web Monitoring?

Web Monitoring bedeutet, ausgewählte Quellen wie die Leitmedien, aber auch Blogs und Soziale Netzwerke zu beobachten. Diese Beobachtung dient sowohl als Grundlage für die Analyse als auch das Entwerfen von Reaktionsstrategien in der Unternehmenskommunikation nach außen. Klassische Ziele sind hierbei die Vermeidung von Imageschäden für Produkte und Dienstleistungen und das Erweitern der Kontrollsphäre des öffentlichen Meinungsbildes in Bezug auf das Unternehmen.
Aber zu den klassischen Zielen gesellen sich auch zunehmend weitere Einsatzmöglichkeiten, wie beispielsweise Trenderkennung und Identifikation potentiell neuer Geschäftspartner.

 

WEBMONITORING // MEDIENRESONANZMESSUNG

social media monitoring analyse

Ihre Kampagnen plus deren Wirkung.

Was bewirken Pressemeldungen, Werbekampagnen und Marketingmaßnahmen
im Netz. Wie werden sie verteilt und wo wieder aufgegriffen?
Wer sind Ihre Multiplikatoren und welche Werbekampagnen entwickeln sich
viral erfolgreich? Wie haben Ihre eigenen Kampagnen im Vergleich zu den
Kampagnen der Wettbewerber abgeschnitten?
Sie sind nicht auf Facebook? Das heißt nicht, dass Ihre Zielgruppe nicht dort ist!

 

WEBMONITORING // IMAGEANALYSE

Es geht um Ihren Ruf.

Was sprechen Kunden, Interessenten, Mitarbeiter, Partner, Redakteure
oder Wettbewerber über das Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen?
Sowohl die Leitmedien, als auch die Sozialen Netzwerke, bedürfen
einer aufmerksamen Beobachtung für Ihr Reputationsmanagement.
Lassen Sie sich nicht von Negativschlagzeilen überraschen. Schützen
Sie Ihr Unternehmen vor eventuell existenzbedrohenden Imageschäden.

 

 

WEBMONITORING // WETTBEWERBSANALYSE

wettbewerbsanalyse

Wissen was die anderen tun.

Beobachten Sie die Konkurrenten! Wie positionieren sich Ihre Mitbewerber? Was wird über Ihre Wettbewerber online gesprochen? Wie stehen Sie im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern online da? Laufen Kampagnen, die Sie nicht mitbekommen haben? Wie stellt sich Ihre Konkurrenz in den sozialen Netzwerken dar? Was schreiben Ihre Wettbewerber auf Facebook? Was sind aktuelle Trends? Analysieren Sie, wie Sie gegenüber Ihrem Wettbewerb online ankommen. Und ganz wichtig: Welchen Erfolg hat Ihr Konkurrent mit seiner Strategie?
 
 

 

WEBMONITORING // KUNDENANAYLSE

wissen was kunden bewegt

Wissen was die Kunden bewegt.

Kennen Sie die Probleme und Meinung Ihrer Kunden wirklich? In zahlreichen
Plattformen diskutieren Ihre Kunden kontrovers mit Gleichgesinnten.
Ein wichtiger Fundus für den Kundenservice und das Beschwerdemanagement.
Die Kundenstimmen sind im positiven wie negativen Fall äußerst wichtig.
Es wird sich online nicht nur “beschwert”, sondern auch über wichtige Trends und
Wünsche diskutiert. Beziehen Sie ihre Kunden in die Produktentwicklung mit ein.
Entdecken Sie die Möglichkeiten von neuen Trends und Innovationen.

 

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